Donnerstag, 7. Mai 2015
Die letzten Tage Bali
Die letzten Tage auf Bali habe ich mich mit Unternehmungen ein bisschen zurückgehalten. Ich wollte die Eindrücke erst einmal setzen lassen und auch vor dem langen Rückflug, wollte ich mich nicht zu sehr verausgaben.



Dennoch habe ich diese sehr genossen. Oft saß ich am Strand und beobachtete einfach nur das bunte Treiben um mich herum.



Außerdem hatten wir die letzten drei Tage am Strand zwei Welpen entdeckt. Auf Bali leben viele Straßenhunde und manche von ihnen haben auch Besitzer, doch diese beiden schienen immer allein unterwegs zu sein. Sie wirkten zwar nicht unterernährt, doch ihr Fell schien ihnen auszufallen und sie machten einen freundlichen, aber auch sehr hilflosen Eindruck.



Meine Tochter hatte daher die Idee sich an BARC (Bali Dog Adoption and Rehabilitation Centre - http://www.balidogrefuge.com) zu wenden. Dieses hatten wir bei unserem Ausflug zum Monkey Forrest in Ubud entdeckt.
Nach einem Anruf war klar, sie würde uns helfen. Erst einmal sollte aber eine Mitarbeiterin nach ihnen sehen, ob sie auch wirklich niemandem gehören und wie krank sie sind. Wir verabredeten uns mit ihr am Strand und zeigten ihr die Welpen. Sie erklärte, dass das Rehabilitations Center voll sei und sie eigentlich nur Notfälle aufnehmen können. Da sich aber kein Besitzer finden ließ und die beiden sichtlich geschwächt waren, würden wir sie zum Tierarzt bringen und sie würde sie am nächsten Tag abholen und sie bei sich aufnehmen um sich um sie zu kümmern. Ich sagte natürlich zu, die Tierarztkosten für die beiden zu übernehmen und meine Tochter fuhr mit ihnen zur Tierklinik.

Susann bringt die Welpen ins Tierkrankenhaus.

Am nächsten Tag sollten die beiden dann abgeholt werden und da es sich um zwei Rüden handelt, wir tauften sie Jonas und Max, sagte man uns das sie wohl leichter zu vermitteln seien.



Die Situation der Hunde, explizit der Straßenhunde, ist sehr zwiespältig auf Bali und ich bin froh das es so eine wunderbare Organisation wie BARC gibt, die mit großem Einsatz versucht diese zu verbessern und etwas, vor allem in den Köpfen der Menschen, zu bewirken. Ich hoffe Max und Jonas und die vielen anderen Hunde und Katzen bei BARC finden ein schönes zu Hause.

... comment