Samstag, 2. Mai 2015
Affenpark und Strandpromenade
Die letzten drei Tage vergingen wie im Flug. Vor allem haben wir unsere Ortschaftserkundungen weitergeführt, die uns bis zur Partymeile von Kuta geführt haben.





Tagsüber erweist sich diese jedoch eher als Verkaufsmeile für fliegende Händler. Da es nachmittags häufig anfing zu regnen, unternahmen wir eher vormittags etwas. Gingen zum Strand, oder ließen uns von den vielen Eindrücken mitreißen.





Heute war jedoch wieder ein Ausflug geplant. Wir sind zum Sacred Monkey Forest in Ubud gefahren, um dort die Affen in freier Wildbahn beobachten zu können. Da heute allerdings der Gott des Wissens auf Bali geehrt wurde und dies mit großen Feierlichkeiten verbunden ist, hatten wir schon auf der Hinfahrt mit Stau zu kämpfen. Dort angekommen haben wir jeder 2€ Eintritt bezahlt und sind dann durch den strömenden Regen Richtung Wald getappt. Ich bekam mein Regencape übergeworfen, das sich allerdings immer wieder mit Wasser füllte und nach kurzer Zeit nur noch wenig brachte. Die meisten Wege im Wald sind zwar rollstuhlgerecht, einige Teile jedoch nur schwer befahrbar und extrem steil, weshalb es sich empfiehlt jemanden mit Kraft und Ausdauer mitzunehmen.



Durch den übermäßigen Regen,bildeten sich auch schnell knöcheltiefe Seen, durch die wir waten mussten. Zu Beginn des Waldspaziergangs hatten wir noch ein großes Bund Bananen gekauft. Diese wurden uns jedoch schnell von den schon lungernden Primaten abgenommen.
Die Reiseleiterin platzierte auch gleich eine Banane auf meinem Schoß, auf dem es sich auch sogleich ein kleiner Affe gemütlich machte.





Die Affen sind natürlich sehr an Menschen gewöhnt und daher natürlich nicht ganz in freier Wildbahn zu beobachten. Dennoch macht es Spaß die kleinen Tiere zu beobachten, die so gar nicht mehr scheu sind. Auch der Regen sorgte für gute Laune. Zwar waren wir alle durchnässt und mein Rollstuhl bis auf die Kissen im Wasser ertränkt, aber den anderen beim waten durchs Wasser zuzusehen, hob definitiv meine Stimmung.

... comment