Montag, 27. April 2015
Sonntagsstimmung und ein neues Hörbuch
Gestern, passend zur Sonntagsstimmung, regnete es den ganzen Tag. Also ließ ich mir das Hörbuch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" anmachen. Beim hören konnte ich die Gedanken schweifen lassen. Als es dann für einige Minuten trocken blieb, nutzen wir die Zeit, um die Strandpromenade weiter zu erkunden.

Heute war dagegen mehr Programm angesagt. Nach dem Frühstück, wurden wir um 10Uhr von Bali Access Travel abgeholt und über schlechte Straßen zu dem hinduistischen Tempel Pura Tirtha Empul gefahren.





Dort angekommen, fing es fürchterlich an zu regnen und ich dachte schon wir müssten den Ausflug abbrechen. Doch der Wettergott zeigte sich milde und wir konnten nach 15 Minuten aus unserem Unterschlupf wieder hervorkommen und uns auf den Weg zur Tempelanlage begeben. Dank Steinrampen, konnte ich fast die gesamte Tempelanlage besichtigen.





Unsere indonesische Reisebegleiterin Dewi zeigte uns auch den Palast des Präsidenten, der sich auf dem Hügel, oberhalb des Tempels, befindet.



Im künstlich angelegten Teich tummelten sich riesige Kois und es gibt dort außerdem eine faszinierende Natur- und Tierwelt zu bestaunen.

... comment