Samstag, 25. April 2015
Nahrungssuche auf Bali
Nach einem sehr guten Frühstücksbuffet mit Meerblick, wurde ich wieder zu meinem Lieblingsplatz an der Strandpromenade gefahren.







Es war heute sehr schwül und nachmittags fing es auch an zu gewittern.



Nach der gezwungenen Mittagspause im Hotel, überlegte ich schon wieder, wo man etwas günstiges und gutes zum Abendessen herbekommen könnte. Wir haben uns schon die letzten zwei Tage von Nudeln mit Gemüse ernährt und wollten diese Gaumenfreude nicht unbedingt noch einmal erleben. Aber auf Nachfragen an der Rezeption, wurden wir zum Glück fündig. In einem kleinen Hinterhof, versteckt von den Touristenrestaurants, lag ein kleiner Imbiss, in dem sogar die Mitarbeiter von unserer Hotelanlage zum Speißen hingingen. Dort gab es viele indonesische Köstlichkeiten zu erschwinglichen Preisen (eine Mahlzeit kostete 12.000 indonesische Rupien, das sind umgerechnet 0,85 €) und wir werden diesen Geheimtipp sicherlich noch einige Male nutzen.
Nicht weit von unserem Zimmer tummeln sich aber noch ganz andere Besucher auf der Hotelanlage. Kleine Schleichkatzen, auch bekannt als Kaffeekatzen, kreuzten unseren Weg und wir musterten uns eine Weile argwöhnisch. Die Kleinen waren jedoch sehr neugierig und trauten sich bis an meinen Rollstuhl heran um diesen zu beschnuppern.

... comment