Donnerstag, 23. April 2015
Welcome to Bali
Gestern sind wir um 6.30 Uhr aufgestanden, um pünktlich 8.30 Uhr mit dem Taxi nach Jakarta gebracht zu werden.
Da die Fahrt von Bandung nach Jakarta vier Stunden dauert, und meistens Stau auf den überfüllten Straßen
herrscht, planten wir genügend Zeit ein.
Da es weitgehend staufrei blieb, hatten wir dann noch vier Stunden um auf den Abflug nach Bali zu warten. Und da das gesamte Flughafenpersonal kein Wort englisch
sprach, geschweige denn verstand, benötigten wir diese Zeit jedoch um alles mit der Airline abklären
zu können. Und ich hatte genug Zeit mich von Amelia zu verabschieden.
Flug und Essen waren, um es nett zu formulieren, bescheiden. Kein vegetarisches Essen an Bord, nicht die
richtigen Sitze für uns reserviert, die wir bescheinigt bekommen haben und viele Turbulenzen.

Dann landeten wir nach 1,5 Stunden endlich auf Bali.
Unser Gepäck war schon da und eine liebenswürdige Frau namens Dewi nahm uns herzlich in Empfang. Sie
gehört zu Bali Access Travel, ein Taxiunternehmen das ein Rollstuhltaxi zur Verfügung stellen kann. Dieses Taxi
machte nicht nur meinen Transport durch eine Hebebühne zum Kinderspiel, sondern war so groß das alle
weiteren 5 Passagiere, plus Duschstuhl und Gepäck ein Plätzchen fanden. Im sonst nicht sehr rollstuhlfreundlichen Indonesien mein absolutes Highlight.

Nach 40 Minuten Fahrt kamen wir schließlich im Hotel an und staunten nicht schlecht. Das Legian Beach Resort
liegt in Kuta und hat neben zwei Pools auch einen direkten Zugang zum Meer. Im Teich der Hotelanlage
schwimmen große Kois und in den Bäumen tummeln sich die Eichhörnchen. Es sah aus wie im Paradies.



Leider wehrte dieser Eindruck nur so lange, bis wir unser Zimmer zugewiesen bekommen hatten. Zwar
waren auch die Zimmer ein Traum, die Türen leider aber nicht. Mein Reiseunternehmen hatte vergessen
bei der Reservierung anzugeben, dass ich ein rollstuhlgerechtes Zimmer benötige...
Wir schlugen uns noch ein bisschen mit den Mitarbeitern
an der Rezeption herum und alles ließ sich aus der Welt
schaffen. Nun ist alles wieder wunderschön hier und ich
freue mich schon sehr auf die kommende Zeit.

... comment