Sonntag, 19. April 2015
Ein bisschen Ungarn in Indonesien
Da Amelia bei unserer Ankunft Geburtstag hatte, sollte nun mit der Familie von ihrem Mann Daniel, noch einmal in einer netten und kleinen Runde gefeiert werden. Erwartet wurden also ihre Schwiegereltern und die beiden Brüder samt Frauen. Da ein Helfer, den ich zur Unterstützung dabei habe, ein fantastischer Koch ist, hatten Amelia und er eigentlich die Idee etwas typisch Deutsches für die Familie zu kochen. Da sich aber die einheimische Küche nicht nur im Geschmack unterscheidet, sondern auch an den hier zur Auswahl stehenden Zutaten, entschieden Sie sich für ein typisches Gericht aus seinem Heimatland Ungarn - deftiges Gulasch. Für mich als Vegatarienerin sollte dazu ein leckeres Ratatouille gezaubert werden.
Damit es nicht all zu befremdlich für die Familie wirkte und vor allem damit alle satt wurden, gab es Reis dazu.



Im ersten Moment standen sie dem neuen Gericht argwöhnisch gegenüber. Doch beim ersten probieren war klar, allen schmeckt es. Und es wurde dankbar in Dosen abgefüllt auch gleich für zu Hause mitgenommen. Das Essen war also ein voller Erfolg und Jens erntete viel Lob. Auch von mir für das Ratatouille.

... comment