Freitag, 17. April 2015
Auf zum Hotel in Jakarta
Am Flughafen in Jakarta wurden wir gleich vom netten Flughafenpersonal in Empfang genommen. Wir holten unser Visum ab und auch unsere Gepäckstücke hatten es alle heil ins Ausland geschafft.
Von Amelia hatten wir die Information erhalten, uns nicht von dubiosen Taxifahrern zum Hotel kutschieren zu lassen, sondern uns an die Firma Silverbird zu wenden. Nachdem das erste Geld in Indonesische Rupien getauscht wurde und wir mit unserer ersten Millionen Rupien fremden Boden betraten, schlug uns auch gleich schon eine wahnsinnige Hitze entgegen. Zum Glück erreichten wir nach wenigen Meter vom Flughafen entfernt, schweißgebadet, besagtes Taxiunternehmen. Diese waren auch froh über die Kundschaft zur späten Stunde und luden die gesamte Fracht in zwei Kleinbusse ein. Als wir nun schon einige Zeit in diversen Vororten rumfuhren und sich die Fahrer mehrere Male mit Passanten beraten mussten, wo das Hotel nun sei, kamen wir erstaunlicherweise um 1 Uhr nachts an einem heruntergekommenen Betontür an.



Das Hotel The Gloria Suite Jakarta, also unsere Bleibe für die nächsten Stunden war gefunden. Der Mann an der Rezeption, der nur Indonesisch verstand, fand unsere Zimmer, wenn man diese als solche bezeichnen kann, schnell und geleitete uns in den 15ten Stock des Gebäudes. Zum Glück waren wir alle so erschöpft, das wir über die Flecken auf Bettlaken und Handtüchern hinwegsehen konnten und nachdem ich eine Tafel Schokolade vernichtet hatte konnte ich die nächsten Stunden auch gut durchschlafen.

... comment