Donnerstag, 16. April 2015
Flug nach Abu Dhabi
Der Flug von Frankfurt nach Abu Dhabi startete recht unbedenklich. Ich wurde von Fachpersonal des Flughafens mit Hilfe meiner Helfer in den Flieger der Airline Etihad gebracht und ein Mitarbeiter kümmerte sich sogar darum, dass wir alle vier zusammen sitzten konnten. So wurde ich vor allen anderen Passagieren in die zweite Reihe des Fliegers gesetzt in dem ich die nächsten 6,5 Stunden verbringen sollte.



Rollstuhlfahrer sollten jedoch bedenken, unbedingt die erste Reihe zu buchen, alle weiteren Reihen sind schwierig was den Transfer anbelangt und bieten für den Betroffenen, in dem Fall mich, wirklich wenig Beinfreiheit. Wenn sich dann der Passagier ein Sitz weiter vorne dazu entschließt die Liegeposition seines Sitzes wahrzunehmen, wird es schwierig mit dem Lagern und so kam ich mit starker Spastik und sehr übermüdet in Abu Dhabi an. Memo an mich selbst, Abendmedikation und die damit verbundenen Schmerzmedikamente immer griffbereit halten.

In Abu Dhabi wurden wir von eher ungeschulten Personal samt einem Rollstuhl ohne Kopfstütze abgeholt und direkt zügig zum nächsten Gate gebracht. Also wenn möglich und falls nötig, beim Flughafen nachfragen, ob es auch Rollstühle mit Kopfstütze gibt, weil einer Lebenden doch das ein oder andere Mal die Hand einschläft.

... comment